Geschichten rund ums Brot

Getreide und Brot haben das Leben der Menschen seit Jahrtausenden in umfassender Weise geprägt. Das Brot ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Ein gutes traditionell handgemachtes Brot… assoziiert mit schönen Erinnerungen an früher, das weckt schöne Gefühle.

Eine kleine Geschichte vom Alt- Münchner Bauernbrot:

Ich wollte ein Brot im modernen Ofen backen, das so schmeckt wie bei meiner Oma vor 50 Jahren.

Meine Oma hat in meiner Kindheit Brot auf dem Bauernhof im Backhaus gebacken, dessen Geschmack ich bis heute nicht vergessen habe. Dann habe ich Backversuche mit verschiedenen eigenen Rezepten unternommen… bis ich dann irgendwann dem Geschmack von Omas Brot wieder begegnet bin und dann war das Alt – Münchner Bauernbrot geboren, mit sehr aromatisch, saftiger lockerer Krume und kräftiger Kruste.
Berliner Schrippen

Schrippen!

Mit unseren Schrippen erwecken wir den Ur- Geschmack einer Semmel (Raschperl) zu neuem Leben. Bei uns bekommen Sie Schrippen (Raschperl) mit einer aufgerissenen Rinde, sehr knusprig und gleichmäßig druchgebacken. Tag für Tag ofenfrisch, unverfälscht in Aussehen und Geschmack… und mit den Besten Zutaten (…) wie Früher!

Comments are closed.